Zum Hauptinhalt springen

Möbel

Sessel „Spider“

Ein bequem-entspannter, klarer Look mit exquisitem Komfort dank DUX-Federn.

Sessel „Spider“

Ein klassischer Sessel, der vom DUX-Designteam entworfen wurde. Durch die DUX-Federn, die in seine länglichen Kissen integriert sind, wird eine volle Unterstützung gewährleistet.

  • Federsystem DUX Federsystem DUX mit miteinander verbundenen Sprungfedern
„Spider Chair“ Chrom Ruskin 10
Sessel „Spider Chair“ Chrom Dakota 28
„Spider Chair“ Chrome Ruskin 10 Quill
„Spider Chair“ Chrome Ruskin 10 Quill
„Spider Chair“ Chrome Dakota 24
„Spider Chair“ Chrome Dakota 24
„Spider Chair“ Chrome Dakota 88

Eigenschaften

  • In mehreren Farben und verschiedenen Stoff- oder Ledervarianten erhältlich
  • Gestell aus verchromtem Rundstahl
  • Kissen in länglicher Form mit DUX-Federn
  • Mit Polyether- und Faserfüllung

Beschreibung

Mit seinen sechs länglichen Polsterkissen und den spinnenartigen Beinen ist der Spider-Sessel von 1982 bereits ein moderner Klassiker. Er wurde 2012 im Rahmen des DUX Design Revivals erneut in das Sortiment aufgenommen. Mit dem gleichen einzigartigen Design, das allerdings auf einem höheren Komfortlevel als die frühere Version angesiedelt ist, wird dieser Sessel jetzt mit unserem Pascal-System in den Kissen geliefert und bietet somit optimalen Sitzkomfort. Sie können einfach zwei oder mehrere Sessel nebeneinander oder auch mit viel Platz dazwischen platzieren – das Ergebnis ist immer ein moderner, einladender Eindruck.

Maße

Breite Tiefe Höhe Sitzhöhe
72cm 85cm 77.5cm 38cm

Sessel

Anpassen

Die Polster für DUX-Sessel sind mit einer Reihe von DUX-Stoffen und -Ledern erhältlich, wobei ausschließlich hochwertige Materialien in verschiedenen Preisklassen verarbeitet werden. Die Auswahl der verwendeten Stoffe und Leder durch DUX erfolgt auf der Grundlage von Kriterien wie hohe Qualität, Haltbarkeit, Abrieb- bzw. Fusselresistenz, Lichtechtheit und Nachhaltigkeit.

Filiale finden

Überragendes Design

Das DUX-Designteam

Das DUX-Designteam betrachtet sich nicht nur als Kunsthandwerker – seine Mitglieder sehen sich als Wissenschaftler, die stilvolle und komfortable Möbel entwerfen.

Erfahren Sie mehr über unser Designteam

Weitere Möbel